Sommer Puder mit Sonnenschutz

Sommer Puder mit Sonnenschutz  Inspirationsquelle

Meine Schwester brauchte Gesichtspuder, da mit der Sonne/Wärme ihr Gesicht schnell glänzend ist. Ich habe auch ein wenig Sonnenschutz hinzugefügt.

Zutaten für ca. 2.8 g

% Menge Einheit Zutaten
21.4 0.6 g Reis Pulver
7.1 0.2 g Tonerde Weiss Kaolin
7.1 0.2 g Arrow Root Pulver
7.1 0.2 g Tapioka Mehl
7.1 0.2 g Silica
7.1 0.2 g Sofi Tix (Titan dioxide, Zinc Oxide)
7.1 0.2 g Stärke
7.1 0.2 g Calcium Carbonate
7.1 0.2 g Talkum
7.1 0.2 g Oxyde Gelb
14.3 0.4 g Oxyde Rose

Eigentlich habe ich den Löffelchen TAD statt der Waage für die 0.2g benützt. Es geht viel schneller…

Herstellung

Alle Pulver gut mischen und mit dem Mörser zerkleinern. Für den Duft kann man auch 1-2 Tropfen Erdbeer Aroma hinzufügen.

Fazit

Ich hatte noch eine kleine Dose mit Micas mitgenommen, so konnten wir den Ton des Puders an der Hautton meiner Schwester anpassen.

Es enthält nur wenig Sonnenschutz und kann keinen Sonnencreme für längere Aufenthalte in der Sonne ersetzen, ist aber praktisch wenn man nur kurz rausgeht und sonst in einem Büro arbeiten muss…

Personalisierung

Für die, die kein Sofi Tix haben : Sofit Tix (Sonnenschutzmittel) mit Zinc dioxid ersetzen

Sommer Puder mit Sonnenschutz