Thymian Mazerat

Thymian

Inspirationsquelle

Ich habe 2 Büsche mit Thymian auf dem Balkon und mir gefällt den Duft. Ich brauche auch eine Ingredienz für Kosmetik für Männer da Mon Homme sehr neugierig und gespannt über mein Hobby ist….

Zutaten

  • Ca. 15 g Thymian (ein Handvoll)
  • Sesamöl Bio (ca. 120 ml, je nach Behältergrösse)

Herstellung

Thymian an der Luft trocknen lassen (2-3 Stunden).  Die  Zweigen mit der Schere zerkleinern,  im Glas abfüllen und mit Sesamöle decken. Im Schrank für 3 Wochen mazerieren lassen und von Zeit zu Zeit schütteln. Schliesslich durch Milchfilter filtern.

Fazit

Der Geruch von Sesamöl ist sehr stark… Ich werde in Zukunf etwas neutraleres benützen.

Personalisierung

Mit viel Antioxidans: Rosmarin statt Thymian mazerieren
Für die, die kein Sesamöl mögen: das diese Öl ein starken Duft hat, kann zum Beispiel Jojoba Öl oder Oliven Öl eingesetzt werden

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...