Vorsichtsmassnahmen bei ätherischen Ölen

Vorsichtsmassnahmen bei ätherischen Ölen

Auch wenn ätherische Öle natürlich und einfach zum kaufen sind, müssen gewisse Vorsichtsmassnahmen beachtet werden. Diese sind mehr oder weniger gut auf den Flaschen oder auf die Internetseite der Verkäufer auffindbar/ersichtlich. Besonders bei kleine Kindern und schwangeren dürfen nicht alle ätherische Öle eingesetzt werden.

Während meiner Weiterbildung mit ätherischen Ölen (per Korrespondenz, ein Jahr, bei Dr. Humana) musste ich ein Merkblatt über die Vorschichtsmassnahmen mit ätherischen Ölen schreiben. Dieser Beitrag gibt es nur auf Französisch (siehe mein Blogbeitrag auf Französisch).

Informationen über Vorsichtsmassnahemn mit ätherischen Ölen sind auf Deutsch im Merkblatt vom Bundesamt für Gesundheit    (als PDF) und auf Englisch hier (Blog auf Englisch über Sicherheit und ätherischen Ölen ) vorhanden.

Auf der rechten Seite von meinem Blog sind Links mit weiteren Informationen über Vorsichtsmassnahmen, Empfehlungen und gesetzliche Grundlagen angegeben.

Vorsichtsmassnahmen bei ätherischen Ölen