Zitronenmousse für die Dusche

Zitronenmousse für die Dusche

Inspirationsquelle

Noch ein Produkt mit Micas: ich wollte ein Produkt für die Dusche mit vieeeeeeel Milch.

Zutaten für ca. 2 Topfen (Volum von ca. 160 ml)

  • 74% >> 45 g Wasser
  • 0.3 % >> 0.15 g Xanthan
  • 4% >> 2.5 g SCI (Sodium cocoyl isethionate)
  • 20% >> 12.5 g Milchpulver
  • 0.6% >> 9 Tropfen Cosgard
  • 0.1 % >> 2  Tropfen Limone ätherisches Öl
  • 1 Messerspitze Mica „Sorbet citron“

Herstellung
Ein Gel aus Xanthan und Wasser herstellen. SCI und Milchpulver hinzufügen und mit dem Mixer emulgieren. Es entsteht ein fester Schaum. Mica, ätherisches Öl und Cosgard hinzufügen.

Fazit

Es sieht wirklich wie ein Dessert und riecht sehr fein. Auf dem Bild sieht man es schlecht, es hat aber wirklich die Konsistenz einer Mousse, am liebsten würde ich es essen…
Personalisierung

Für eine violette Variante: Mica „Violet Passion“ und Feigen Aroma einsetzen

PS: Mein Wettbewerb läuft noch bis 03.12.14, dort könnt ihr Micas gewinnen. Falls ihr kein Facebook-Seite und kein Blog haben, einfach an die Newsletter abonnieren und ein Kommentar hinterlassen.

Zitronenmousse für die Dusche

2 Gedanken zu “Zitronenmousse für die Dusche

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.