« Huile Sèche“ Exotika

HuileExotika

Inspirationsquelle

Ich liebe diese Öl, die auf Französisch „huile sèche“ genannt werden, da sie sehr schnell einziehen und nicht kleben. Leider sind die bekannten Marken teuer. Auf dem Blog „mon ptit bordel a moi“ habe ich eine ähnliche Rezepte Huile prodisoyeuse“ gefunden . Ich habe diese Rezeptur angepasst um ihr eine persönliche exotische Note zu verliehen.

Zutaten

  • 35 g Caprylis
  • 15 g Passionsfrucht Öl
  • 10 g Borretsch Öl
  • 10 g Mandelöl
  • 10 g Johanniskraut Ö
  • 10 g Macadamia Öl
  • 10 g Haselnussöl
  • 0.2 g Vitamin E
  • 15 Tropfen Mango Aroma

Herstellung

Öle mischen, Vitamin E und Aroma hinzufügen.

Fazit

Günstiger als ähnliche Handelsprodukte und mit viele Pflegeöle… (ich weiss wieviel ich von den wertvollen Öle eingesetzt habe!). Diese « huile sèche » zieht noch schneller ein als meine « Referenz » und ich mag den fruchtigen Geruch sehr.

Personalisierung

Für die, die extra viel Antioxidantien wollen: Traubenkern Öl statt Passionsfrucht Öl einsetzen
Für die, die Glamour lieben: Mica Partikel und 1% Cera belina oder 3% Bienenwachs hinzufügen

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...