Peeling Gelee

Peeling

Inspirationsquelle

Ich habe in meinem Schrank noch „Rice Water Bright – Buffing Grain“, ein Pulver das ich in Korea gekauft habe. Die Koreanerinnen mischen dieses Pulver mit Wasser um einen Peeling zu machen. Ich habe eine Variation als Gelee ausprobiert.

Zutaten

  • 20 ml Wasser (Heiss)
  • 1 g Xanthan
  • 20 ml Rosenwasser
  • 5 ml Caprylis
  • 3 g „Rice Water Bright“
  • 4 Tropfen Mandarinen ätherisches Öl
  • 9 Tropfen Cosgard

Herstellung

Wasser und Xanthan mit Besen mischen, Caprylis und Rosenöl hinzufügen und rühren bis das Gel homogen wird. „Rice Water Bright“ und ätherisches Öl hinzufügen. Wenn es kalt ist, Cosgard beimischen.

Fazit

Zuerst hatte ich kaltes Wasser eingesetzt und ich hatte viele Klumpen… Jetzt bin ich mit der Textur zufrieden, und Mandarinen Öl soll die gute Stimmung fördern! Rosenwasser ist gut verträglich, auch bei empfindliche Haut.

Achtung: Mandarinen ätherisches Öl ist photosensibilisierend (8 Stunden warten bis man sich an der Sonne aussetzt)

Personalisierung

Gegen Bibelis: Lavendel und/oder Tea Tree Öl statt Mandarinen Öl einsetzen.
Für die, die kein „Rice Water Bright“ haben: Getrockneter Kokosnuss Mark einsetzen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...