Kosmetik selber machen, warum?

BE YOURSELF, DO YOUR OWN COSMETICS

Zum  Motto

  • Ich  liebe frische Düfte, ich mische meine eigene Kreationen aus Aromen und Essenzen
  • Ich möchte mich und unsere Planet schützen, ich wähle natürliche und ökologische Zutaten
  • Ich habe eine anspruchsvolle Haut, ich setze viele effiziente Wirkstoffe ein
  • Ich bin neugierig, ich experimentiere mit neuen Rohstoffen

Ich bin einzigartig, dann sollen meine Kosmetika auch so sein!

Zur Website

Meine deutsch/französisch Emulsion mit den besten Wirkstoffen aus beiden Kulturen… Auf dieser Seite sind meine Rezepten um Kosmetika selber zu herstellen. Dazu gibt es Tipps, wie diese an den verschiedenen Bedürfnissen nach Lust und Laune angepasst werden können.

Zum „Knowhow“

Viele Rohstoffe kenne ich aus meiner Berufswelt (ich bin Lebensmittel-Ingenieurin). Ich kombiniere diese Erfahrung mit dem Wissen aus verschiedenen Weiterbildungen im Bereich Kosmetika Herstellung sowie Aromatherapie. Die Kosmetika-Blogosphäre ist sehr aktiv und es gibt tolle Beiträge, ich vergleiche aber immer  diese Infos mit wissenschaftlichen und fachlichen Publikationen. Ich teste selber alle meine Produkte, aber auch wenn eine Zutat „natürlich“ ist, können Nebenwirkungen und Allergien bei einzelnen Personen eintreten. Mehr Infos finden Sie unter der Rubrik „Nicht ohne“.

Zum Logo

Logo und Design wurden von Line Chollet kreiert.

Ich hoffe, Du wirst auch Lust zum Experimentieren haben und Deine Kosmetik selber hestellen wollen. Ich wünsche Dir viel Spass dabei. Falls Du an einem Kurs teilnehmen möchte, kannst Du Dich hier anmelden.

Miss K.

2 Gedanken zu “Kosmetik selber machen, warum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code