Pulver Deo

Pulver Deo  Inspirationsquelle

Bei meiner Weiterbildung bei Eliane Zimmermann in Irlande hat Sie uns dieses Deo-Puder von einer bekannten Kosmetik-Hersteller gezeigt und ich wollte etwas ähnliches ausprobieren.

Zutaten für ca. 10 g.

  • 10 g Natron (Natriumhydrogencarbonat)
  • 1 Messerspitze Aktiv Kohl
  • 3 Trofpen ätherisches Öl (Yunan Verbena)

Herstellung

Alle Zutaten gut mischen und mit dem Mörser zerkleinern. Achtung, nur ein ganz wenig Aktiv Kohl nehmen, da sonst alles schwarz wird… In einer Puder-Dose abfüllen.

Fazit

Auch wenn die Farbe des Pulvers leich gräulich ist, bleiben keine Flecken auf die Kleidung. Ich habe Natron aus dem Lebensmittel-Abteilung gewählt und für mich ist es fein genug gemahlen (reibt nicht unter den Armen). Ich bin zufrieden, mir gefällt das Aroma von Yunan Verbena und es wirkt gut, auch bei unserer hohen Temperaturen.

Pulver Deo