Tutorial für Seife Typ Chantilly

SavonfouetteTuto

Hier ein Tutorial für Seife für die Dekoration von Cupcake-Seife im Stil von Chantilly.

Rezeptur mit ca. 80% Butter/Fett auswählen. Ich benütze dafür Soapcalc.

Ich habe folgende Rezeptur gewählt:

  • 50% Palmfett Bio
  • 25% Kokosfett Bio
  • 5% Shea Butter Bio
  • 20% Oliven Öl Bio

SoudeEau

NaOH und Wasser in separaten Behälter abwiegen. Schutzausrüstung anziehen (Brille, Handschuhe). Portionenweise NaOH im Wasser zugeben (nicht umgekehrt!) und gut umrühren bis sich alles gelöst hat. Am besten unter der Abzugshaube durchführen um die Dämpfe nicht einzuatmen. Lauge abkühlen lassen.

BeurreHuile

Butter/Fett  und Öl abwiegen, falls die Textur zu fest ist, kurz erwärmen (Wasserbad oder Mikrowelle).

BeurreFouette

Fett-Mischung mit dem elektrischen Besen aufschlagen, bis es die Konsistenz von Schlagrahm erreicht hat. Beid Bedarf für ein paar Minuten im Kühlschrank fest werden lassen.

SavonFouette

Schützbrillen und Handschuhen anziehen und Lauge portionenweise zu der Mischung hinzufügen und mit dem Schlagbesen aufschlagen.

Douille

In einen Spritzbeutel ausfüllen und Dekorationen wie „Chantilly-Sahne“ bilden. Ja nach Geschmack noch Micas und Glitter hinzufügen.

ChantillySavon

Seife für 4 Wochen ruhen lassen. Ich habe diese Dekorationen für meine Patiseife benützt.

cerclePatisavon

Noch mehr Bilder für Patiseife hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu “Tutorial für Seife Typ Chantilly

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.