Mildes Shampoo mit Zitronengrass

Mildes Shampoo mit Zitronengrass

Inspirationsquelle

Ich wollte ein mildes Shampoo für meine Weihnachtsgeschenke für Männer… Also wieder eine Version mit nur 50% Tenside und mit Kichererbsen-Mehl.

Zutaten für ca. 50 g

% Menge Einheit Zutaten
15 7.5 g Kokosfett
9 4.5 g Honig
30 15 g Sodium Coco Sulfate (SCS)
10 5 g Sodium Cocoyl Isethionate (SCI)
10 5 g Kichererbsen Mehl
10 5 g Mandelmilchpulver
5 2.5 g Glyzerin
10 5 g Decyl Glucoside
1 0.5 g Zitronengrass + Zitronen-Eucalyptus  ätherische Öle

Herstellung

Kokosfett und Honig im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist. Alle andere Zutaten hinzufügen und gut mischen. Masse in einer Forme abfüllen und für 24 Stunden trocknen lassen.

Fazit

Die Farbe ist schöner als meine letzte Version mit Pfingstrosen. Mal schauen ob diese Version den Männern gefällt!

Personalisierung

Für die, die kein ätherisches Öl einsetzen wollen: Aromen (z.B. grüne Zitronen) einsetzen

Mildes Shampoo mit Zitronengrass